RATSCHLäGE FüR EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Erwerb einer Immobilie

Ratschläge für eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses liefern. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik planen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und verständlich sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page